Rafael Vosseler

Geboren in eine schwarzwälder Familie von Musikern und Instrumentenbauern mit Ausbildung an Violine, Klavier und Waldhorn. Nach Abitur am Goethe Gymnasium Militärdienst und anschließend Musikstudium in Mannheim, Köln und Düsseldorf samt Meisterkursen bei Peter Damm, Hermann Baumann, Alan Civil, Thomas Müller, Eric Terwilliger und Anderen.

Seit 37 Jahren glücklich verheiratet, 4 Kinder Hornist aus Leidenschaft mit weltweiter Konzerttätigkeit und dem Vorrecht unter Dirigenten wie Philippe Herreweghe, Thomas Hengelbrock, Mark Minkowski, Martyn Brabins, Mathew Halls, Reinhard Goebel, Daniel Harding, Louis Langreé, René Jacobs und vielen mehr in Säälen wie:
Philharmonie & Konzerthaus / Berlin, Philharmonie / Köln, Gasteig & Herkulessaal / München, Concertgebouw /Amsterdam, Palais des Beaux Arts / Brüssel, Théatre des Champs Elysées & Palais Garnier & Salle Pleyel & Théatre Mogador & Philharmonie / Paris, Opera / Schloß Versailles, Philharmonie / Luxembourg, Auditorio National / Madrid, Musikvereinssaal & Konzerthaus & Theather an der Wien / Wien, Academia di Santa Cecilia & Parco della Musica / Rom, Barbican Center & Royal Festival Hall, & Royal Albert Hall / London, Pablo Casals Hall & Suntory Hall & Geijutsu Sogakudo Concert Hall & Bunka Kaikan / Tokyo, Lincoln Center / New York , Teatro Coliseo / Buenos Aires, National Center of Performing Arts / Peking

Zu spielen mit Orchestern wie dem Orchestre des Champs Elyseés, Musica Antiqua, Akademie für Alte Musik, Anima Eterna, Freiburger Barockorchester, Concerto Köln und vielen mehr. Begeisterter Blasmusikdirigent mit Stationen in Maleck, Fessenbach, Freiamt, Ringsheim, Renchen und Breisach. Als Pädagoge in diversen Musikschulen, sowie an der Musikhochschule Trossingen und am Yong Siew Toh Conservatory of Music, Singapore tätig gewesen.

Free Joomla! templates by Engine Templates