Wir wünschen uns einen Dirigenten (m/w/d), der ...

… uns mit Freude und Können kontinuierlich weiterentwickeln kann

… uns mit musikalischer und menschlicher Kompetenz motivieren und fordern kann

… die Jugendarbeit mit fachlicher Unterstützung begleitet

… sich mit der Vereinsarbeit insgesamt identifizieren kann

mehrjährige Erfahrung, sehr gute Repertoirekenntnisse, Einfallsreichtum, Flexibilität und Aufgeschlossenheit auch bei besonderen Veranstaltungskonzepten (Open-Air-Auftritte, Ensembles, Big Band etc.) mitbringt sowie engagiert die Entwicklung unserer Nachwuchs-Kapelle voran treibt. Der Dirigent (m/w/d) trägt die Verantwortung für alle künstlerischen Aspekte des Veranstaltungsangebotes. Er arbeitet dabei eng mit der Leitung des Ressorts Musik und Orchester zusammen. Ihm obliegen die Dirigate eines Großteils der Eigenveranstaltungen und Gastspiele des Orchesters. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die über hohe künstlerische und soziale Kompetenzen verfügt. Motivations- und Kommunikationsfähigkeit werden dabei vorausgesetzt.

Die Trachtenkapelle des Musikvereins Appenweier ist ein Oberstufenorchester mit 45 Musikerinnen und Musikern. Wir würden uns freuen, Sie zum 01.10.2021 als unseren neuen Dirigenten begrüßen zu dürfen und streben eine lange Zusammenarbeit mit Ihnen an.

Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 01.05.2021 an:

Musikverein Appenweier e.V.
Jürgen Löffler
Burgunderstraße 16
77767 Appenweier
Tel: 0152/55369205

© Musikverein Appenweier e.V. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates